Klassische Massage

Die Klassische Massage wird vor allem bei Verspannungen und Überbelastung der Muskulatur, welche unter anderem durch Stress und Fehlhaltungen hervorgerufen werden können, sowie bei Störungen am Bewegungsapparat eingesetzt.

Durch gekonnte, unterschiedlich starke Handgriffe werden Haut, Unterhaut und Muskulatur gezielt angesprochen.

Die klassische Massage kann als Teil- oder Ganzkörpermassage angewendet werden.

Bei mir in der Praxis wende ich meist eine Kombination aus klassischer Massage und Manueller Schmerztherapie an.

Manuelle Schmerztherapie

Die Behandlungstechnik - das Drücken von gezielten Punkten am Übergang des Muskels zum Knochen - gibt die Möglichkeit, mit der manuellen Schmerztherapie MST die Dysbalancen in den Muskeln aufzulösen, das Zug- und Druckverhältnis auszugleichen, Verletzungen vorzubeugen und den Körper wieder in schmerzfreie Bewegungen zubringen. Leicht anwendbare Selbsthilfeübungen runden das Behandlungskonzept ab. Die „Manuelle Schmerztherapie MST“ kann als eigenständige Therapieform oder in Kombination angewandt werden.
Dorn Behandlung

Ziel der Dorn-Therapie ist es, den Körper von unten nach oben zu begradigen.

Da sich die Statik des Menschen von den Füssen als Basis über die Beine, das Becken und die Wirbelsäule bis zum Kopf aufbaut, wird in dieser Reihenfolge behandelt.

Eine komplett durchgeführte Dorn-Therapie schliesst alle Gelenke des Körpers mit ein.

Mit kontrollierten Bewegungen und leichtem Druck werden Gelenke, Becken und Wirbelsäule in ihre physiologische Lage gebracht, dies alles, ohne dabei manipulativ oder mit viel Kraft auf den Körper einzuwirken.

Zur Gesundheitsvorsorge und als Anleitung zur Selbsthilfe, sind die Selbsthilfeübungen ein wichtiger Bestandteil der Dorn-Therapie.

Teilkörper Massage mit oder ohne Manueller Schmerztherapie

Die individuell für Sie zusammengestellte Massage

60 Minuten  110.--

45 Minuten    90.--

30 Minuten    65.-- 

Wohlfühlmassage für die Füsse

Gönnen Sie Ihren Füssen und Beinen Entspannung.

Fuss- und Beinmassage

30 Minuten 65.--

Ganzkörper Massage 

Füsse, Beine, Bauch, Arme, Rücken, Schultern, Nacken, Kopf/Gesicht

Wird vor der Behandlung vor Ort besprochen.

70 Minuten  140.--

Teilkörper Massage mit Manueller Schmerztherapie und Dorn Behandlung

Die optimal für Sie zusammengestellte Massage u seine Verspannungen los zu lassen.

60 Minuten  110.--

45 Minuten    90.--

nur Dorn Behandlung

Gönnen Sie Ihren Füssen und Beinen Entspannung.

Fuss- und Beinmassage

40 Minuten 90.--

Gut zu wissen
  • Der Betrag ist bei mir in der Praxis in bar oder mit TWINT zu begleichen.

  • Die vereinbarten Termine gelten als verbindlich.

  • Ich bitte dich, Termine spätestens 24 Stunden vorher abzusagen. Nicht abgesagte Termine werden in Rechnung gestellt!

  • Ich wahre die Schweigepflicht.

  • Ein Besuch bei mir ersetzt nicht den Arzt.

  • Solltest Du bereits in psychologischer Behandlung sein, teile mir das bitte mit.

  • Ich kann dir keine Heilversprechungen geben und keine Krankheiten diagnostizieren.