Reiki ist eine uralte Heilmethode, die um 1920 in Japan von dem japanischen Buddhisten Mikao Usui wiederentdeckt wurde. 

Dr. Hayashi verbreitete Reiki im Westen und erklärte die Bedeutung von Reiki wie folgt:

„Die universelle Lebenskraft ist so groß, dass wir sie nicht messen können, so tief, dass wir sie nicht ergründen können.

Deshalb nennen wir es auf Japanisch Reiki.“

„Rei“ = „universell“ „Ki“ = „Lebensenergie“

 

WIE FUNKTIONIERT REIKI?

Während der Reiki-Behandlung werden dem Dir von mir die Hände, von Kopf bis Fuß, in unterschiedlichen Positionen aufgelegt. 

-

Am ehesten fühlst Du Dich, als wärst Du in verschiedenen Wachzuständen, wie kurz vor dem Einschlafen. In diesem Zustand werden die Selbstheilungskräfte im Körper aktiv.

-

Durch die Reiki-Energie werden die Selbstheilungskräfte gefördert.

Schmerzen können gelindert werden und der Körper wird entgiftet. Energetische Blockaden im Körper können gelöst werden, allerdings nicht nur auf physischer, sondern auch auf mentaler und emotionaler Ebene. Dein System kommt in Fluss.

-

Reiki ist in erster Linie eine ausgleichende Behandlung, bei der das gesamte System in Balance gebracht wird. 

Diese Balance ist entscheidend für das Wohlbefinden und deshalb ist Reiki hilfreich, egal wie es einer Person geht.

Spricht dich die Reiki Behandlung an? Dann begleite ich dich sehr gerne und helfe dir dabei dein System in Balance zu bringen.

Reiki

Eine Reiki Behandlung bei mir in der Praxis dauert ca. 60 Minuten

inkl. Vor- und Nachgespräch.

 

Du bist währen der Behandlung angezogen und gemütlich auf der Behandlungsliege gebettet.

Reiki 
60 Minuten  120.-- 
Reiki Massage

75 Minuten  145.--

Reiki Massage

Im Gegensatz zu anderen, oft schmerzhaften Massageformen, ist die Reiki Massage eine sanfte Methode mit fließenden Bewegungen, die der Reiki-Empfänger als überaus wohltuend empfindet.

Reiki-Geber beherrschen bestimmte Massagetechniken,  die sie im Wechsel mit der universellen Reiki Energiearbeit anwenden. Eine energetische Reiki Massage wirkt harmonisierend, unterstützt das seelische und physische Wohlbefinden, löst Blockaden, gleicht die Chakren (Energiezentren) aus und öffnet so die Kanäle, um die universellen Heilenergien leichter aufnehmen zu können. Durch das Anregen bestimmter körperlicher Reflexzonen können sich Energieflussstörungen lösen.

Sich verwöhnen zu lassen ist ein Geschenk an sich selbst. Mit der Reiki Massage erlebst du neben einer sanften Massage auch noch eine Reiki Behandlung, welche deinen inneren Fluss wieder in ruhige Bahnen lenkt.

Gut zu wissen
  • Der Betrag ist bei mir in der Praxis in bar oder mit TWINT zu begleichen.

  • Die vereinbarten Termine gelten als verbindlich.

  • Ich bitte dich, Termine spätestens 24 Stunden vorher abzusagen. Nicht abgesagte Termine werden in Rechnung gestellt!

  • Ich wahre die Schweigepflicht.

  • Ein Besuch bei mir ersetzt nicht den Arzt.

  • Solltest Du bereits in psychologischer Behandlung sein, teile mir das bitte mit.

  • Ich kann dir keine Heilversprechungen geben und keine Krankheiten diagnostizieren.