Beruf oder Berufung?    

Im Mai 2015 entschloss ich mich einen neuen Weg einzuschlagen und meiner Berufung ein Stück näher zu kommen.

Mein Ziel war und ist es, positiven Einfluss auf das Leben anderer nehmen zu können.​

Ich begann meine Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin.

Noch während der Ausbildung, war für mich war klar, ich werde meine eigene Gesundheitspraxis eröffnen!

Eine Praxis für Köper und Geist.

2017 durfte ich die  Technik von ThetaHealing kennen lernen und am eigenen Leib erfahren.

Die positive Veränderung in mir, mein Leben selber in der Hand zu halten, mich von alten Blockaden zu lösen und mir meine eigene Zukunft zu gestallten, bestärkte mich noch mehr in meiner Aufgabe.

ThetaHealing beeindruckte mich so sehr, dass ich mit den ersten Seminaren im Sommer 2017 loslegte.

Es kamen noch viele weitere Schritte und Ausbildungen hinzu und mit der Zeit konnte ich immer mehr meine eigenen Techniken entwickeln und leben.

Wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt, stimmt sich der Geist mit ein.

 
Massage Ausbildungen

bis August 2015      dipl. Gesundheitsmasseurin                                                -   Bodyfeet Thun

Oktober 2015          Manuelle Schmerztherapie - oberer Körperbereich

                                   sowie Rücken, Beine und Füsse                                          -   Bodyfeet Thun

November 2015      LavaShell - Massage                                                              -   Bodyfeet Aarau

Dezember 2015      Kräuterstempel - Massage                                                   -    Bodyfeet Thun

Dezember 2015      Anatomie in vivo - Befundaufnahmen                               -    Bodyfeet Thun​

bis Juni 2019           Medizinische Grundlagen                                                     -    Gesundheitsschule Schweiz​

Juni 2019                 Basic Life Support sowie Gebrauch eines automatischen externen Defibrillator

                                  in verschiedenen Situationen bei Erwachsenen und Kindern

2020                         Liebscher und Bracht Online Ausbildung

 

ThetaHealing Ausbildungen

Juni 2017               DNA Basis​

Juli 2017                 DNA Aufbau

August 2017          Rhythm zu einem perfekten Gewicht

August 2017          Grabe tiefer

September 2017   ThetaHealing® «Familienverbindungen»

Oktober 2017         Intuitive Anatomie

 

andere Praxis bezogene Ausbildungen

2021                         Hypnose & Hypnosetechniken Grundkurs

2020-2021               Pflegehelfer SRK

Mai 2017                 Geistheiler I                                                         

2015 - 2020             Reiki I + II​  + Meister + Lehrer

2014                         Persönliche Lebensführung 

                                  Einführung in die Psychlogie  ​                                                                    

                                  Ernährung und Sport

 

Vom Sommer 2015 bis Herbst 2018 durfte ich zusätzlich im Solbad Schönbühl meine Fähigkeiten einsetzen und das darf ich seit 2019 nun auch im Romantik Hotel Bären Dürrenroth.​

Ursprünglich habe ich im Gastgewerbe gearbeitet und später auch das Wirtediplom erworben.

Der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen war für mich daran immer das Schönste.

Unregelmässige Arbeitszeiten und die Tatsache, dass ich immer spürte, dass dies nicht MEIN Weg ist, besuchte ich 

berufsbegleitend die Handelsschule und schloss mit dem Handelsdiplom ab.

Schnell kam der Wechsel ins Büro und weitere Weiterbildungen in diesem Bereich folgten.

Beides hat mich geprägt und mir auch Spass gemacht.

Doch immer wieder merkte ich einfach, dass es nicht MEIN Weg ist.

Derzeit arbeite ich in meiner Praxis, im Romantik Hotel Dürrenroth als Masseurin auf selbständiger Basis sowie Teilzeit als Mitarbeiterin Betreuung, in einem Wohnheim für autistische Erwachsene.

So habe ich meinen Weg gemacht und bin stolz und dankbar, dass ich meine Berufung tagtäglich mehr und mehr leben darf.